Darf ich so viele Spätschichten hintereinander gehen?

2 Antworten

Naja, dürfen darf er das schon, denn es gibt viele Bereiche im Schichtdienstbetrieb, wo wochenweise in einer bestimmten Schicht gearbeitet wird. Es ist dir gegenüber nicht sehr kulant, so zu handeln, aber das steht auf einem anderen Blatt. Du kannst nur versuchen, mit ihm zu reden - obwohl euer gegenseitiges Einvernehmen gestört ist. Viel Glück! Gruß jj

binefragt
Fragesteller

Ich sitze jeden Tag den ganzen Tag an der Kasse

jayjay22  27.05.2017, 18:13
@binefragt

Das hört sich echt deprimierend an, bine. Gibt dieser Job nicht mehr her, oder warum arbeitet er dich nicht in weitere Bereiche ein? Gibt es eine Alternative für dich,,,auch wenn du während der Ausbildung wechseln müsstest?

Ohne Partner, Freunde und Verwandte, die sich in deiner Abwesenheit um dein Kind kümmern, wäre das alles ja gar nicht leistbar. Liebe Grüße jj ;-)

Mit 18 fällst Du nicht mehr unter das Jugendarbeitsschutzgesetz und somit gilt das was Im Arbeitszeitgesetz steht, Schau da mal rein.

Ich sehe aber nicht das hier etwas verbotenes gemacht wird, aber ich finde es persönlich eine Sauerei, das man eine Person so benachteiligt und dann auch noch eine Mutter mit Kind.

Gibt es ein Betriebsrat dann wende Dich an den.

Bei Aldi gab oder gibt es neben den Filialleitern noch die Gebietsleiter an die man sich wenden kann, vielleicht gibt es das bei euch auch.