Darf ich mit meiner Lehrerinzusammen kommen wenn ich mit der 10. Klasse fertig bin?

9 Antworten

Du darfst immer in jedem Alter straffrei mit Älteren zusammen sein.

Strafbar ist es immer nur für die Älteren.

Aber Du träumst. Auch mit 16 wird sich keine doppelt so alte Lehrerin mit Dir einlassen, die alle Tassen im Schrank hat. Selbst wenn Du 18 wärest wäre zwar immer alles legal - aber illusorisch.
Ich selber bin 53. Abstrakt gefallen mir auch Frauen jünger als Dreißig. Konkret ist das völliger Quatsch. Viel zu unreif. So ab 40 kann man langsam Unterhaltungen auf einer gemeinsamen Basis führen. Wenn ich mit einer Frau zusammen wäre die meine Tochter sein könnte - absurd.

Erstens hat sie, eine 30 Jährige sicher kein Interesse an einem 14/ 16 jährigen Halbstarken, also mach dir keine Hoffnungen.

Zweitens könnte sie, so weit ich weiß rein theoretisch gesehen nicht einmal, wenn du volljährig wärst legal mit ihr zusammenkommen, solange du noch ihr Schüler bist.

Selbst wenn es später erlaubt wäre, würde sie vermutlich als Pädophil gesellschaftlich abgestempelt werden und ihr Sachen nachgeworfen werden wie "Sie hat sich bestimmt früher rangemacht"

Also: Vergiss die und verkack dir und ihr nichr das Leben

Knoerf  19.05.2021, 01:57

Man kann ja auch wegziehen und dort hinziehen wo keinem einen kennt. ;)

dijo97  19.05.2021, 01:58
@Knoerf

In Zeiten mit weniger Internetpräsenz durchaus. Heutzutage: sehr schwierig

Das ist erlaubt.

Hansi453
Fragesteller

So ein Glück Danke

segler1968  19.05.2021, 02:05

Nicht für die Lehrerin, solange sie an der gleichen Schule ist!

Rein rechtlich gesehen ist es eine Grauzone, denn du bist noch minderjährig und man könnte deiner Lehrerin dann Missbrauch von Jugendlichen unterstellen.

Warte lieber bis du 18 Jahre alt bist, dann kann nichts passieren, vielleicht hast du bis dahin aber schon eine kennengelernt, die in etwa in deinem Alter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung