Windschutzscheibe kaputt! Was tun? Versicherungsschaden?

5 Antworten

Das ist echt eine dumme Sache...

Ich empfehle Dir, den Sachverhalt ehrlich Deiner Versicherung zu schildern und zu fragen, wie es nun weiter geht. Du hast den Schaden an der Frontscheibe nicht mutwillig ( = mit Absicht, gewollt) sondern wenn überhaupt nur fahrlässig ( = die erforderliche Sorgfalt außer acht lassend) verursacht.

In vielen heutigen Versicherungspolicen heißt es: "Mit Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit." Ist dies bei Deiner auch der Fall, dann sollte die Versicherung hier anstandslos zahlen (siehe dazu auch den Artikel bei AutoversicherungVergleich.biz).

Viel Glück!

DerFanta  23.01.2013, 19:41

Herzlichen Dank für das Sternchen!

Glasbruchschäden sind versichert zum Naturalersatz. Dabei ist es unerheblich weswegen die Scheibe kaputt gegangen ist.

Du bekommst also eine neue Scheibe und musst nur die vereinbarte Selbstbeteiligung zahlen.

erzähl doch von dem lkw vor dir, der kiess geladen hatte....sei kreativ

DerFanta  24.08.2012, 19:45

Du rätst saumonster also offen, Versicherungsbetrug zu begehen? Toller Tipp...

Immer sollen andere für die eigene Ungeschicklichkeit herhalten :-o

DerHans  25.08.2012, 10:04

Dafür zahlt man ja eine Prämie für die Teilkasko. Da kommt es auf ein Verschulden überhaupt nicht an.

Einfach 7 mal die 2 Carglas repariert Carglas tauscht aus