Riss ind er scheibe Bitte hilfe

anbei der riss - (Auto, windschutzscheibe)

5 Antworten

auf der bab fuhr vor mir ein ein lkw.Aufeinmal macht es peng und ein riss ist in der scheibe.

Ja und was hat der LKW damit zu tun?

Möglicher Weise lag ein Stein auf der Strasse, dieser auch vom vorweg fahrenden Fahrzeug vor dem LKW gekommen sein kann.

Vielleicht hat auch jemand einen Stein geworfen als zufällig der LKW vor dir fuhr...

und und und....

Polizei angerufen die machen garnichts.

Das ist ja auch kein Fall für die Polizei, sondern ein Fall für deine Teilkaskoversicherung.

Wenn du keine Teilkasko hast, so wärst selbst schuld, denn du hättest dich für die alltäglichen Risiken wie jeder andere entsprechend absichern können.

Kann das carglass reparieren

das könne wir dir hier nicht beantworten, da solltest du einmal zu Carglass fahren, denn diese sind die Fachleute die eine verbindliche Aussage treffen können.

carglass kann das reparieren. Aber möglichst schnell hingehen bevor das weiterreißt.

Dem LKW könnte dies nur angelastet werden wenn er Etwas (zB einen Stein) verloren hat und Dir den Schaden verursachte. Verlorene Steine haben aber gewöhnlich nicht die Aufprallwucht um einen Steinschlag zu verursachen, anders sieht es mit aufgewirbelten Steinen aus. Schäden durch die fallen unter allgemeiner Betriebsgefahr, bekommst Du also nicht von irgendeinem anderen Verkehsteilnehmer ersetzt.

Hast Du eine Teilkasko kann die dafür aufkommen, wenn eine Scheibenreperatur gemacht werden kann wird gewöhnlich auch keine Selbstbeteiligung fällig.

Da die Scheibenfuzzis (auch Carglas) lieber die Scheibe wechseln, wollen die Einen gerne einreden dass die Scheibe verbraucht ist. Ich würde empfehlen dann noch mehrere Meinungen einzuholen und auch gleich klar zu machen an einem Austausch nicht interessiert zu sein. So wie es aussieht dürfte eine Reperatur möglich sein, könnte mich aber auch irren.

Carglass repariert, Carglass tauscht aus! :) Die machen das, wird auch nicht sehr teuer. Mit der Polizei ist das so, die machen erst was wenn du sicher behaupten und bezeugen kannst das der Stein von der Ladefläche des LKW heruntergefallen ist. Hab ich selbst schon gehabt.

Gruß Gernot

Sieht nach klassischem Steinschlag aus. Klar macht das Clarglass!