Darf ich mit der Hand gegen ein Auto hauen wenn ich gefährdet werde beim überholen.?

4 Antworten

Du hast doch lediglich eine Ausgleichbewegung mit dem linken Arm gemacht weil das dichte Vorbeifahren Dich aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Oder etwa nicht?

Abgesehen davon ist das Hauen auf einen Gegenstand nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit, solange der dabei unbeschädigt bleibt.

nein, eigentlich darfst du nicht gegen die scheibe einfach hauen

aber du hattest das ja getan, um ihnen ein akustisches signal zu senden, damit sie dich nicht überfahren

das darf man

ich würde sie nicht anzeigen, wird fruchtlos sein

Ja es ist verboten gegen ein anderes  Gefährt zu hauen. Lerne mit deinen Aggressionen umzugehen, du bist offensichtlich mehr als 2 Jahre alt.

Ohne Abstand ist das Auto nicht an dir vorbei gefahren, sonst hätte dich das Auto ja umgefahren.

Wird Zeit, dass sich Radfahrer lernen zu benehmen.

Mach die Anzeige, du wirst sehen, dass du dann erzogen wirst und nicht ohne Strafe davon kommst.

zu geringen Seiten Abstand.

Ja es ist verboten gegen ein anderes  Gefährt zu hauen

Nach welchem Gesetz?

Wird Zeit, dass sich Radfahrer lernen zu benehmen.

Wird Zeit dass sich Autofahrer an die Verkhrsregeln halten.

@Mikkey

Du findest garantiert mehr Radfahrer, die sich nicht an Verkehrsregeln halten als Autofahrer!

gegenseitige Rücksichtnahme das wünsche ich mir.

Was den nun "hauen" oder "klopfen"?

Wenn eine Gefährdung deinerseits vorlag, kannst du das natürlich zur Anzeige bringen. Fraglich ist nur, ob du das auch beweisen kannst.