Blitzt Polizei aus fahrendem Auto?

9 Antworten

Auch entgegen einiger Antworten hier - JA!

Es gibt Systeme, welche die Geschwindigkeit des Fahrzeuges, in dem sie eingebaut sind, geeicht zu der gemessenen Geschwindigkeit hinzu zählen und entsprechend auslösen.

Also, z.B. ein Fahrzeug fährt mit 80 und dem System drin. Das System weiß aus eigener Messung mittels GPS die Eigengeschwindigkeit. Ein weiteres Fahrzeug brettert mit 115 vorbei, das System stellt mittels Laser eine Geschwindigkeit von 35 fest, zählt die Eigengeschwindigkeit hinzu.

Der Beifahrer vorne braucht jetzt nur noch die entsprechende zugelassene Höchstgeschwindigkeit zu wählen, wenn man am entsprechen Zeichen vorbei kommt und schon löst das Ding aus, wenn Du zu schnell bist.

Die Dinger sind zwar selten, weil sauteuer, aber es gibt sie.

Eventuell bist Du von so einem geblitzt worden, durchaus möglich.

Das blaue Licht kommt daher, diese Fahrzeuge haben eine Folie auf der Heckscheibe, das das Gerät nicht zu sehen ist. Durch diese Folie hindurch kann geblitzt werden, dieser wird jedoch bläulich durch die Folie - was jedoch nicht heißt, dass das Foto nicht beweiskräftig wäre.

Die halten Dich dann auch nicht an, müssen sie ja nicht, haben ja ein Foto.

Also möglich wärs.

Während der Fahrt ist es nicht möglich zu blitzen - ausserdem blitzen die Blitze orange-rot - da hat sich einer einen dummen Scherz erlaubt!

Eigentlich nicht, da hat sich wohl jemannd nen Scherz erlaubt.

Nein! Da hat dich jemand Verarscht!

Es gab mal Feldversuche bei denen aus fahrenden Autos geblitzt wurde. Jedoch mit dem ganz normalen "roten" Blitzer. Ob diese Technik den Weg auf die Straße gefunden hat, weiß ich nicht. Ich habe schon lange nichts mehr davon gehört. War es denn wirklich ein Blaues Blitzlicht oder hatte der Wagen evtl. eine CD am Innenspiegel hängen?