Darf ich mit abgelaufenen Kinderreisepass in die Niederlande?

4 Antworten

Hallo anonyma11,

Organisiere dir einen ü18-jährigen, besser noch deine Eltern, erneure dann einfach vorher deinen Reisepass und dann kanns los gehen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dein Problem ist ein anderes?

Liebe Grüße

anonyma11
Fragesteller

Ja, ich fahre zusammen mit meiner Mutter morgen

Utopiosus  14.10.2016, 14:06
@anonyma11

Ich kenne mich mit dem Recht in Bezug auf Auslandsbesuche nicht aus, aaaaber.. meine Mutter ist vor vielen Jahren auch mit mir in die Niederlande gefahren und wir wurden nicht kontrolliert.

Sie muss nur beweisen, dass sie deine Mutter ist und ihren Perso vorlegen, dann ich das theoretisch beigelegt.

anonyma11
Fragesteller

Danke für deine Hilfe😉

in begleitung deiner eltern darfst du dies?

in der eu reicht ein personalausweis?

anonyma11
Fragesteller

was fragst du mich?😒🤔

Eigentlich darfst du europaweit reisen

anonyma11
Fragesteller

ja, das weiss ich, aber da in den Niederlanden ab 14 Jahren Ausweispflicht gilt und ich keinen Personalausweis habe, sondern nur einen abgelaufenen Kinderreisepass und einen gültigen Schülerausweis, bin ich da ein bisschen unsicher😟

yatoliefergott  14.10.2016, 14:31

ich denke du darfst. sie müssen auch die Regelung in anderen Ländern akzeptieren

anonyma11
Fragesteller

Ja, das stimmt und da ich in den Niederlanden auch übernachte, wird das wohl nicht so schlimm sein