Mit abgelaufenen personalausweis, aber gültigen Reisepass nach England?

6 Antworten

Der Reisepass ist immer ausreichend, egal wo.

Eine Stufe darunter rangiert der Perso, der nur innerhalb der EU und in wenigen Ländern außerhalb akzeptiert wird.

Hauptsache Du hast ein gültiges Ausweisdokument - ob nun BPA oder Reisepass ist vollkommen schnuppe.

Du hättest den Reisepass sowieso vorzeigen müssen. Ja, der Reisepass ist natürlich völlig ausreichend. Wir waren letztes Jahr auch in England, und hatten nur Reisepässe mit.

Perso hätte gereicht.

@landregen Innerhalb der EU schon, nun gibt es den BREXIT. Mit dem Reisepass ist man immer auf der sicheren Seite, egeal wo, mit dem Perso alleine nicht.
@marcoender123

Ach seit wann ist denn die EU-Mitgliedschaft Großbritanniens beendet. Also wäre es wohl besser hier nicht dermaßn vorwitzig herumzubrüllen. Könnte blamabel sein.

@wilees

Du kannst aber nicht sicher sein, ob sie den Reisepass vorgezeigt haben wollen oder nicht. Also: mitnehmen kann nicht schaden.

Ein gültiger Reisepass reicht auf jeden Fall.