Darf ich mit abgelaufenem Tüv innerhalb der mir gegebenen Frist zur Mängelbeseitigung fahren?

3 Antworten

Ja, du darfst das Motorrad weiter nutzen.

Auch nach dem Fristdatum darfst du es zunächst weiter nutzen.

Ab dem Fristdatum musst du aber damit rechnen, dass das Motorrad irgendwann zwangsabgemeldet wird. Sollte das geschehen, darfst du es ab dann natürlich nicht mehr nutzen.

Wixaaah
Fragesteller

Ok super Danke

Wie schafft man es, 6 Monate den TÜV zu übersehen? Ich hab Auto und motorrad und weiß bei beiden wann sie zum TÜV müssen