Darf ich mit 17 zu meinem Vater ziehen?

2 Antworten

Ab 14 jahren hast Du ein Entscheidungsrecht und mit 17 schon sogar sehr mehr,

Dein Vater hat das Sorgerecht und das sagt ja aus, das er für dich Sorgen darf

Über das Familengericht und Jugendamt kann ALLES noch perfekt gemacht werden, falls Probleme auftauchen.

Ansosten solltte sich dein Vater mit deiner Mutter "einvernehmlich" einigen

es liegt dem nichts im Wege das Du zu Deinem Vater ins Haus ziehen kannst

Viel Glück für dich

Wenn dein Vater einverstanden ist, besteht grundsätzlich diese Möglichkeit. Das Ganze aber gegen den Willen deiner Mutter zu tun, verursacht nur Stress, der im schlimmsten Falle mit einem Gerichtsverfahren endet. Besser ist es, das Ganze in Ruhe zu klären.