Darf ich mit 16 mit meinem Freund zusammen ziehen?

11 Antworten

Wenn die Eltern nichts dagegen haben spricht nichts dagegen, denn immerhin sind sie bis zum 18. Lebensjahr deine Erziehungsberechtigte.

DasBleistift  20.12.2014, 15:33

Danke für den Stern

Hi, ja du darfst zu deinem Freund einziehen. ALLERDINGS nur wenn deine Eltern es erlauben da du noch minderjährigen bist. LG

Ich denke, du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern, du bist noch minderjährig und deine Eltern sind für dich verantwortlich.

Das ist schon möglich aber nur mit einstimmug der Eltern weil du noch minderjährig bist Lg:)

Da du mit 16 schon schwanger bist, scheinst du mir nicht reif genug zu sein, um mit deinem Freund zusammen zu ziehen. Liegt natürlich im ermessen deiner Eltern. Ich würde an deren Stelle, aber mal lieber mit dir reden. Du hast keine Ausbildung abgeschlossen, wahrscheinlich noch nicht mal mehr einen Schulabschluss. Kümmer dich erstmal darum, bevor du anfängst dir über sowas Gedanken zu machen

Lea09092014
Fragesteller

Ich habe einen Schulabschluss und mache gerade die 11 Klasse des Gymnasiums. Mein Freund schließt im Sommer seine Ausbildung ab und wir sind uns sehr wohl bewusst über unsere Entscheidung, dass Kind zu bekommen. Ich finde man sollte darüber nicht vorschnell urteilen. Wir haben uns jetzt bewusst für unseren Knirps entschieden und kennen die Konsequenzen! Außerdem haben wir die Unterstützung unserer Eltern und ein Schwangerschaftsabbruch kam nie in Frage

4ciid  10.12.2014, 21:28

Okay. Vielleicht bin ich da ein bisschen alt eingesessen. Aus meiner Erfahrung her, kann ich nur sagen, dass das in die Hose gegangen ist, als die Leute mit 16 schwanger gewurden sind. Kann gut sein, dass es bei euch klappt. Dennoch glaube ich, dass es nicht leicht wird. Ihr beide seit noch sehr jung und habt bestimmt andere Interessen, als euch jetzt schon um einen Säugling zu kümmern. Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Wie die anderen schon geschrieben haben, müssen deine Eltern zustimmen, da du noch minderjährig bist.