Darf ich mit 15 Jahren ohne Aufsicht auf Festivals in Österreich?

2 Antworten

1. Abklären, ob sie euch überhaupt rein lassen (beim Veranstalter)

2. Müssen sich dich Jugendlichen in Begleitung einer volljährigen ermächtigten Aufsichtsperson befinden.

3. Ausgezeiten in Niederösterreich für 14-16 Jähre ist bis 1 Uhr früh.

Nachzulesen im Österreichischen Jugendschutzgesetz.

Mit unter 16 Jahren darfst du bis 22:00 ohne Aufsicht wegbleiben. Von 16-18 bis 1-2 Uhr nachts, das weiss ich jetzt aber nicht genau.. Ab 18 kannst du tun & lassen was du willst.