Darf eine 15-jährige mit einem 20-jährigen zusammen sein (in Österreich)?

4 Antworten

also ich weiß das dass in Deutschland "erlaubt" ist ... (eigentlich ja nicht aber auch wiederum schon). Leider weiß ich nicht wie es in Österreich ist, ich wünsch dir aber viel Glück und keine Probleme mit der Staatsanwaltschaft ;) ....> aber wo kein KLÄGER da kein RICHTER ;)

soweit ich weis wenn beide damit einverstanden sind, ja :)

Ja, aber macht das Sinn?

Warum sollte es keinen Sinn machen?

@Anarchie

Ich habe wirklich nichts gegen Altersunterschiede aber wenn das Mädchen noch in der Pubertät ist und der Mann schon Erwachsen kann es ganz schnell zu Problemen in der Beziehung kommen.

zusammensein darf grundsätzlicher jeder mit jedem. was sex angeht, das wäre in deutschland zumindest nicht legal, ab 14 mit anderen unter 18 jährigen, ab 16 mit über 18 jährigen. solange aber keiner was sagt ist das egal, von alleine macht die polizei da nix

Doch in Deutschland wäre sex auch erlaubt... wenn die Handlung nicht von dem älterer Person Über 18 hinaus geht und keine sachlichen (geld, pc, ka was...) Gegenstände dazu benutzt werden um sexuelle trieb von dem älteren ausgehen.

und am ende zählt das wohl des Kindes und das muss geschützt werden.