Wie lange muss ein 15 Jähriger höchstens ins Gefängnis?

4 Antworten

Vorsicht das könne auch 10 jahre sein! Sein leben sollte man so früh nicht zerstören!

Unbelehrbare bekomen die höststrafe und bei der menge ist das einer!

Andereseits dürte er bei der menge eher angst um sein leben haben müssen !Den die menge geht nur über das oragnisierte verbrechen und die legen eine schnell um!

Das längste was in Deutschland im Jugebstrafrecht möglich ist sind 10 Jahre z.B für Mord.

Als Dealer für Gras ggf Bewährung, Arbeitsstunden od eben Haft ca 2 Jahre.

Ok wird er erwachsen und dann erwischt können es schnell 4 bis 5 Jahre werden .

Zwischen 18 und 21 ist es eine Ermessensache ob Jugend od Erwachsenen Strafrecht

Aller Warscheinlichkeit kommt er noch garnicht ins Gefängnis, denn es gibt auch andere Strafen die er bekommen wird. Erziehungsheim, Sozialstunden ich glaube es ist gibt auch so was wie Hausarrest, wo er jeden Tag von der Polizei abgeholt wird um in die Schule gebracht zu werden oder so.

Am besten ins Heim für "Schwererziehbare" ( ohne Ausgang ) mindestens bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.