Darf ich mit 15 alleine ins Stadion?

4 Antworten

Hallo, Ben5000195. ⚽️

Aber natürlich darfst du ins Stadion.

Mit einer gültigen Eintrittskarte, und den Vorkehrungen, die getroffen werden müssen, zwecks Pandemie, ist alles paletti.

Vielen Spaß. ❗❗❗

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  27.03.2022, 17:13

Hi, Helfer131415. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  20.04.2022, 15:30

Hallo, Ben Vielen Dank für den Stern ⭐. Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir. Liebe Grüße, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Es gibt eigentlich keine feste Altersbeschränkung für den Stadionbesuch.

Grundsätzlich darf sich Ihr Kind in öffentlichen Räumen frei bewegen. Allerdings müssen Sie dabei Ihre elterliche Aufsichtspflicht beachten. Ist Ihr Kind einsichtsfähig und kann für sich selbst Verantwortung übernehmen, darf es auch ins Stadion. Ein bestimmtes Alter ist dafür nicht vorgeschrieben. Fehlt diese Einsichtsfähigkeit, obliegt es Ihrer Aufsichtspflicht, ihm den Stadionbesuch zu verbieten oder es ins Stadion zu begleiten.

https://www.helpster.de/ab-wann-darf-ein-kind-allein-ins-stadion-informatives_185156#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20darf%20sich%20Ihr%20Kind,Alter%20ist%20daf%C3%BCr%20nicht%20vorgeschrieben.

Klar :) Ich bin 14 und werde sogar alleine aus Fürth anreisen für das Spiel.