Darf ich mit 14 alleine wohnen?

22 Antworten

Da Du ja mit 14 sicher keine Kohle verdienst, wovon willst Du Miete etc. und alles zahlen. Bei Problemen mit Deinen Eltern, solltest Du Dich an das Jugendamt wenden. Evtl. bekommst Du dann einen Platz in einer betreuten Jugend-WG.

Nein

und das es NEIN , heisst, brauchst und gibt es auch kein Formalitäten..

dann muß du in ein Kinderheim oder ein Betreutes wohnheim gehen dann geht es oder mit den Jugenam reden ob du bei deinen opa oder oma oder bei ein anderen verwanten wohnen darfs aber nicht alleine

darfst du nicht, höchstens in einer betreuten JugendWG. Das musst du dann aber mit dem jugendamt klären

zum Jugenamt hin gehen ob du bei deinen Großeltern wohnen darfs oder bei deine Tante