Darf Ich meiner Schwiegermutter ins Gesicht sagen, das ich sie nicht mag ?

8 Antworten

Natürlich kannst du das machen. Rechne aber damit, dass sie dich dann noch mehr schikaniert. Ab Besten solltet ihr euch mal zusammen setzen und darüber reden, wie sie sich verhält. Vielleicht verhältst du dich ihr gegenüber auch komisch. Wir kennen jetzt nur deine Sichtweise, aber du wirst auch kein Kind von Sonnenschein sein. Also: Redet. Wahrscheinlich kam es irgendwann mal zu einer unbewußten Kränkung, die sich hochgeschaukelt hat. Du bist 27, kein Kind mehr, also stelle dich der Situation und beredet es! Und wenn alle Strike reißen, Haus verkaufen und ausziehen.

Ihr müsst da weg sonst ändert sich Nix.

Du und dein Freund sollten zusammenhalten und Euch gemeinsam gegen sie auflehnen, vorausgesetzt das die Frau tatsächlich so tickt.

Kann er das nicht, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du so einen inklusive "Schwiegermutter" haben möchtest......

Sie wird es auch dann nicht verstehen. Letztlich sollte sich dein Freund da eher mal mit ihr unterhalten. Was meint er denn dazu?

Darf ich meiner Schwiegermutter ins Gesicht sagen, das ich sie nicht mag?

Nich so direkt. Du kannst ja versuchen, es über Deine Handlungen spüren zu lassen.

Eigentlich muss Dein Freund handeln. Er sollte ihr klar und deutlich zu verstehen geben, dass DU jetzt sein Lebensmittelpunkt bist.

Falls das alles nichts hilft - ICH würde da ausziehen.

Na was sagt denn dein Freund zu der Sache? Wüsste nicht, was dir das bringen sollte ihr zu sagen, dass du sie nicht magst. Sie mag dich nicht und du sie wohl offensichtlich auch nicht. Und ich meine, dass meine Mutter mir auch mal gesagt hat, dass Menschen, die die Schuld zu 100% anderen geben meist selber nicht unschuldig sind. ;)

Ich würde einfach mal mit meinem Freund reden anstatt hier mit der Community und ihm sagen, dass du nicht glücklich bist. Das halte ich für sehr viel wichtiger als hier recht zu bekommen. Entweder ihr klärt das oder ihr zieht aus. Wobei ich mich frage, wieso man da überhaupt einzieht, wenn die Beziehung zur Mutter wohl eh nie gut war.

Jedenfalls wiederhole ich mich gerne, wenn ich sage, dass der Freund dein Ansprechpartner sein sollte. Man möchte als Mann zwar, dass man nicht zwischen zwei 6 jährigen schlichten muss, aber wenn Freundin und Mutter sich an die Gurgel gehen, dann sollte er sich entscheiden was er will. Wenn ich sehe, dass meine Mutter unfair mit mir und vor allem mit meiner Freundin umgeht, dann melde ich mich auch. Ich würde zudem auch nicht wollen, dass meine Mutter immer bei mir abhängt und schon gar nicht, wenn ich mit meiner Freundin zusammen wohne. Da kann ich dich also schon verstehen.