Meine Schwiegermutter stalkt mich, was kann ich tun?

2 Antworten

Ich kann dich gut verstehen.

Wir wohnen in einem eigenem Haus neben der SchwieM (SchwieV hat sich vor Jahren das Leben genommen :-(

Nochmal würde ich das nicht machen - es war die Hölle - bis wir vor einigen Jahren den Kontakt komplett abgebrochen haben. Heute sagen wir uns noch nicht mal mehr die Tageszeit.

Meine SchwieM hatte zB einen Haustürschlüssel von uns, damit Sie im Notfall in unser Haus kann oder falls wir uns mal ausgesperrt haben. Der Schlüssel wurde einfach immer benutzt, reden brachte nichts. Wir haben dann das Schloss austauschen lassen und der Nachbarin auf der anderen Seite einen Schlüssel gegeben. Das klappt hervorragend.

Ich könnte dir hier einen Roman schreiben. Es gab viele Tränen und wir haben auch versucht Gespräche zu führen. Aber NEIN, wir waren natürlich alles Schuld. Meine SchwieM ist an allem unschulig.

Schon traurig, dass es soweit gekommen ist. Sie hat nur ein Enkelkind (Alt genug um sich selbst ein Bild zu machen und es ist auch nie gegen die SchwieM aufgehetzt worden) aber selbst ihr Enkelkind wird nicht beachtet und glaubt nicht das eine Gratulation zum Geburtstag oder sonst etwas kommt.

Du musst hier echt Grenzen setzten! Das kostet Kraft aber sonst gehst du vor die Hunde.

Blumen44
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Lese mich in vieles wider.

feldbuschverona  17.07.2020, 10:14

Wünsche dir viel Kraft - hier sind einige Tränen geflossen.

habe ich schon in den ersten 2 Zeilen gesehen, da gibt es nur eine Lösung alt und Jung gehören niemals unter einem Dach. Das kann nicht funktionieren. Bei mir waren es die eigenen Eltern die gemeint haben sich in alles einzumischen.

Ausziehen aber mindesten 5 Km dazwischen.

Ab da war unser Verhältnis viel besser.

PS: Ich glaube die meinen du würdest fremdgehen oder so. So krass kenne ich das nicht.