Darf ich meinen Vermieter aus meiner Wohnung werfen, wenns mir zuviel wird?

13 Antworten

Na aber wie du das darfst....

Acuh wenn er die ne fristlose Kündigung ausgesprochen hatt besteht zwischen euch beiden immer noch ein Mietvertrag solang du nicht draussen bist also kannste sogar verweigern ihn in deine Wohnung zu lassen....das er der Vermieter ist, ist dann erstma egal....

Achja und ohne Gerichtsbschluss kann der dich nicht sofort rausfeuern...um dich via Polizei hinauswerfen zu können müsste er zich sachen machen...und dsa kann über 1 Jahr dauern...also egal was der Vermieter sagt...er kann euchn dreck  :)

auf keinen fall reinlassen !!!!!!

das darf er nicht..... notfalls polizei anrufen !

er moechte euch loswerden, aber so geht´s auch nicht !

Tiffy2301
Fragesteller

Danke, dann werden wir ihn wohl nicht reinlassen, ich mein wir wollen auch keinen stress, wir wollen ja ausziehen, nur wenn wir noch nichts neues gefunden haben....ist halt i-wie alles scheiße gelaufen...

Du hast in Deiner gemieteten Wohnung Hausrecht und darfst Deinen Vermieter hinauskomplementieren, wenn er frech wird.  Zudem musst Du ihn auch ohne seine vorherige Ankündigung nicht reinlassen.

Erstmal beruhigen: Der Vermieter darf (mit ohne ohne Urteil) eure Sachen nciht auf die Strasse stellen. Er ist dazu verpflichtet sie auf seine Kosten einzulagern und euch auf verlangen ohne weitere Kosten auszuhändigen. Es darf nichts weggeworfen oder kaputt gemacht werden für alle Schäden haftet der Vermieter bei der Aktion.

Dann dürft ihr dem Vermieter natürlich der Wohnung verweisen, solange ihr Mieter seid, also bis ihr vom Gericht angeordnet aus der Wohnung entfernt werdet, habt ihr das Hausrecht in der Wohnung. Der Vermieter darf nur nach Ankündigung und mit eurer Zustimmung die Wohnung betreten.

Gewalt muss kein Mensch ertragen, wenn ihr euch von eurem Vermieter bedroht fühlt ruft sofort die Polizei an. Fragt zudem euren Anwalt ob ihr eine einstweilige Verfügung gegen den aggressiven Vermieter erwirken könnt.

Viel Glück

Also wollte euch mal auf dem laufenden halten...unsere vermieter kam, hat ich auch anfangs ruhig mit uns unterhalten, doch dann wurde es ihm wohl zu viel und hat unsere wohnungstür ausgehangen un im keller eingeschlossen.

wir haben direkt polizei angerufen, die konnten aber uch nichts machen....was ich komisch und ärgerlich finde...wofür sind die da?!

naja aufjedenfall war ich dann noch beim anwalt, mein freund solange in der wohnung, weil die tür ja weg war....

und haben jetzt eine einweiliige verfügung gegen ihn...aber dauert aufjedenfall bis montag, und solange stehn wir ohne tür da....

was ich auf einer art absolut nicht verstehen kann....das darf doch eig nich wahr sein....

Schlumpffan  16.06.2011, 16:56

Hmm ich versuche gerade mir das bildlich vorzustellen... Er hat eure Wohnungstür ausgehängt und in den Keller gebracht. Und was habt ihr gemacht? Ruhig daneben gestanden?Hat dein Freund denn nicht reagiert? In so einem Fall auch ruhig mit dem nötigen Maß an Gewalt um das Hausrecht durchzusetzen.Ich stell mir gerade mal vor mein Vermieter würde das hier probieren (ist auch jemand der gerne schreit und ausrastet). Ich glaube mein Mann würde ihn mit einem A....tritt aus der Wohnung befördern und die Tür schließen.