Darf ich meinen bruder vertreten vor gericht ?

4 Antworten

Bei einem Zivilprozessrecht kannst du das in der Regel. Das regelt § 79 Abs. 2 Nr. 2 ZPO. Allerdings gibt es Prozesse, bei denen ein Anwaltszwang herrscht. Dann braucht ihr bzw. dein Bruder einen Rechtsanwalt, um vor Gericht auftreten zu können.

wenn anwaltszwang besteht und du anwalt bist, dann schon

und wenn kein anwaltszwang besteht, dann eh.

Jena30
Fragesteller

Es geht um dem Mietvertrag er möchte meinen bruder kündigen aus Gründen die nicht den richtigen Tatsachen entsprechen

Jena30
Fragesteller

Es geht um den Mietvertrag der Vermieter möchten meinem Bruder Kündigungen aufgrund der Aussage er würde Untervermietung leisten und lärmbelästigung ...Aussagen von einer Nachbarin die schon meint das telefonieren und lachen zu laut sei mein Bruder ist sehr jung und hat eine wg mit einer Dame ja sie hatten immer viel Besuch bei der ersten Beschwerde die persönlich kam von der nachbarin haben sie es respektiert und danach kam einfach bei jeder Kleinigkeit auch wenn es der Fernseher war und er und seine Freundin geschlafen haben zu Beschwerden dann kam der Vermieter einfach mal in der Nacht vorbei und forderte meinen bruder auf ihm hinein zulassen was nicht sein Recht ist und er hatte Besuch von zwei Freunden seine Aussage Chill abend also ruhig und keine Party prompt meinte er aha sie vermieten einfach weiter paar Tage später kam der anwaltsbrief ein Brief von vermieter und ein Gerichts Beschluss

Das hängt davon ab, als was er geladen ist und um was für eine Art von Gerichtsverfahren es sich handelt.

Am besten, du rufst das Gericht an und fragst dort nach.

Jena30
Fragesteller

Es geht um seine Wohnung und den schlimmen Vermieter der aufgrund falscher Tatsachen ihn auf die strasse setzen möchte

Mignon3  31.03.2016, 09:47
@Jena30

Ich nehme an, dass es sich um eine Räumungsklage handelt und dein Bruder Beklagter ist? Aber egal...

Du solltest dich nicht auf Kommentare von Fremden im Internet verlassen, die nicht den gesamten Sachverhalt kennen. Das Risiko ist viel zu groß, weil eine falsche Auskunft hier im Internet schlimme Folgen für deinen Bruder haben kann. Rufe das Gericht an und frage dort nach! Die Telefonnummer findest du auf seiner Ladung zum Gerichtstermin.

Wie? Anstelle Deines Bruders antanzen, oder anwaltlich vertreten?

Jena30
Fragesteller

Na da ist ja jemand lustig drauf ich denke das meine frage verständlich ist

meinerede  31.03.2016, 09:33
@Jena30

Och weißt Du, hier auf GF kannst mit Allem rechnen, :)). Jedenfalls hat bei mir seinerzeit vor´m Arbeitsgericht meine Ex-Chefin ihren Göttergatten zum Anwalt gehabt; mit dem Richter waren se auch noch perdu.