Gericht einladung

7 Antworten

In einem Strafverefahren muss der Angeklagte anwesend sein - anders geht es nicht. Solltest du nicht zur Verhandlung erscheinen, handelst du dir nur Nachteile ein: Unter Anderem Vorführung durch die Polizei und bis zum nächsten Termin (der wesentlich später sein kann) Haft. Außerdem werden dir die entstandenen Kosten aufgebrummt werden.

Anders ist es in einem zivilrechtlichen Verfahren. Dort kann man sich durchaus durch einen Anwalt vertreten lassen, ohne selbst anwesend sein zu müssen.

Wenn du persönlich vorgeladen bist, dann hast du auch zu erscheinen.

Eine Vorladung als Angeklagter ist eine ernste Sache, das ist keine Einladung zu Kaffee und Kuchen. Du musst dir vergegenwärtigen, dass du einer Straftat angeklagt bist.

Aber was schreibe ich hier. Anscheinend hast du keine Ahnung, auf welcher schiefen Lebensbahn du dich gerade befindest. Du wirst das erst merken, wenn das Urteil verkündet wird.

Der Richter will dein Gesicht sehen wie du reagierst kleine Fehler beim sprechen Gestik verhalten Zack fällt der Urteil Schuldig die Richter warten dadrauf schon Anwälte sind von gestern und geldschlucker

Nein, und es gibt auch keinen Grund bei so einem Termin nicht zu kommen (die Richter mögen das gar nicht), außer du liegst im Koma.

Selbst die eigene Beerdigung musste mein Vater damals absagen ... Gnadenlos, diese Richter!

@Henne97

So ist das Lebbe, ge?

@DrCooper

Ob das in diesem Fall das Leben war oder das Sterben...

@Henne97

wie soll DAS denn gehen? die EIGENE beerdigung kann KEIN betroffener mehr absagen!!! hin ist hin!

Ganz sicher nicht!

Der Richter will dein wahres Gesicht sehen wie du reagierst dann fällt die Urteil Anwalt interessiert nicht den Richter dafür machen die auch schlungen,die Richter sind nicht dumm

@World2013

ja genau, das Gesicht zählt. Jedesmal wenn er zusammenzuckt gibt es 1 Jahr mehr. Wenn er weint bekommt er wieder 1 Jahr weniger.

@World2013

Junge Frauen bekommen weniger, haben schöneres Gesicht.