Bruder verstorben,ich möchte ausschlagen müssen meine Kinder auch extra ausschlagen?.

2 Antworten

es muss jeder einzeln ausschlagen, bein Notar hat das bei mir aber nur 12 EURO gekostet.

Naaa, wie kommst du auf die Idee, dass du für deine volljährigen Kinder das Erbe ausschlagen kannst ? Du bist eben NICHT mehr erziehungsberechtigt und somit auch nicht zur gesetzlichen Vertretung befugt.

Du kannst für dich ausschlagen und dazu musst zum Notar oder Nachlassgericht. Sollte aber im Schreiben stehen, wer bei dir zuständig ist.