Darf ich meine verstorbene Mutter um Beistand bitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal schließe ich mich der Antwort von  Paguangare an.

Dein Kritiker meint sicher das 1. Gebot: "Du sollst keine anderen Götter haben". Das ist ein Kritikpunkt der evangelischen Christen an den Katholiken: Dass sie auch zu Heiligen oder Engeln beten. Aber sie beten diese ja nicht als Götter an, sondern bitten um Fürsprache. Die Kritik beruht, meine ich, auf dem fehlenden Verständnis für diese Feinheit. Auch in deinem Fall, denn du siehst deine Mutter ja sozusagen in den "himmlischen Heerscharen".

Aber es wäre wohl besser für dich, dein gerade jetzt sehr verletzliches Inneres nicht so nach außen zu kehren. Nimm dich selbst mehr in Schutz. Das kannst du auch in deinem "inneren Zwiegespräch" tun, mit Affirmationen wie: Ich sorge für mich. Ich nehme mich in Schutz.

Ja, ich glaube, du triffst es auf den Punkt. Ich betrachte meine Mutter ja nicht als Gott, sondern als eine Art Fürsprecherin, wenn ich bete. Und mir ist absolut klar, wer am Ende über mein Leben und meinen Weg bestimmt, nämlich Gott höchstpersönlich.

@Sarina70

Innerhalb des katholischen Denkens ist das so richtig. Wobei ich ohnehin dagegen bin, andere wegen solcher Dinge "runterzuputzen".

Du suchst Rat und Hilfe bei Gott und auch bei deiner verstorbenen Mama. Ich habe oft das deutliche Gefühl, mit meinen eltern reden zu können, sie geben ihren kommentar ab, ich träume, ich kommuniziere weiter, wenn auch anders. Wie das jemand von außen beurteilt, ist mir egal und so solltest auch du handeln, wie es dir bekommt, wie es dich tröstet, wie es dich in dieser schweren Zeit weiterträgt. Die Liebe stirbt nie, Gefühle bleiben erhalten und so hast du jedes Recht, zu tun, was du tust und musst das nicht vor anderen vertreten. Oft hat der andere keinen Todesfall in  nächster Familie erleben müssen, er kennt nicht dieses Loch, das sich auftut, wenn ein geliebter Mensch auf einen Schlag verschwindet und nur Fragen und Trauer zurücklässt. Das thema kennt er nicht oder schiebt es weit nach hinten. Er wird also kein Verständnis aufbringen für deine "Spinnereien". Bleib bei deinem Tun und lass dich nicht beirren. Eine schöne Vorstellung, dass deine Mutter auch jetzt noch auf dich aufpasst, dort oben sitzt und dir zulächelt und deine Taten begleitet, deine Fragen hört. Behalte sie warm im Herzen und trage deine erfahrene Liebe und ihre Botschaften, ihre Hinterlassenschaften weiter in dein Umfeld.

mit Gott reden ist super, er hört und versteht Dich immer! Und wenn Du ihn um was bittest, bekommst Du es vielleicht auch. Gottes Wege sind nicht unsere Wege. So wie Kinder ihre Eltern sehr oft um was bitten, bekommen sie nicht immer das Gewünschte, weil die Eltern wissen, was gut ist und was nicht. Aber Deine Mutter hört Dich leider nicht.

Nein ist es nicht es ist gut wenn du an sie denkst und an sie betest es ist dein glaube du glaubst daran wenn diese Person nicht daran glaubt dann tut sie es eben nicht aber sie sollte dich nicht verunsichern

es ist dein glauben und lasse dich nicht von menschen beirren!

es gibt sooo viele glaubensrichtungen wie es menschen gibt.

alles was zählt ist eine beziehung zu deinem gott

brauche dringend Geld! was soll ich machen?

Hi ich bin ein lieber und warmer mensch, aber ich habe sehr oft pech und baue oft mist und denke nicht erst nach ob ich es richtig mache oder was dannach passieren kann, obwohl mein herz so groß ist, ich helfe jeden so gerne.

Kommen wir mal zum thema, Ich brauche sofort sehr dringend Geld, ich habe wieder mal ein kleines mist gebaut. Und außerdem will ich meine mutter auch helfen ihre schulde zu zahlen. Ich will das alles hier endlich vorbei ist. Wir können uns fast garnichts mehr auser lebensmittel leisten. Aber Ich danke gott so sehr das wir jedentag essen dürfen was wir wollen,uns geht es eigentlich sozusagen gut aber es muss besser werden. Sommer ist da Juhuu, aber ich kann mich einfach nicht freuen. Wieso? Weil ich bzw. wir uns nichtmal für die sommer klamotten kaufen kkönnen. Wir brauchen soviele Möbel, aber können es uns einfach nicht leisten, mein führerscheun kann ich erstmal erst recht vergessen.. ICH BRAUCHE DRINGEND GELD, ICH MUSS ES HEUTE NOCH LÖSEN, MIR GEHT ES TOTAL SCHLECHT, ICH FÜHLE MICH SO PSYSCHICH BELASTET MIT MEINE 17 JAHREN. ICH WILL MEINE SCHULDE UND MEINE MAMA IHRE SCHULDEN BEZAHLEN. UND DANN ENDLICH SORGENLOS LEBEN. Ich mein ich bin 17 und hatte bis jetzt nie in meinem leben für mich sorgenlos geld ausgegenen. Ich hatte noch nie viel geld in hand, ich bin auf andere mädchen neidisch, die sich jede woche neue nägel machen lassen, sich schöne sachen kaufen... Manchmal wünsche ich mir zu sterben, aber ich kann es einfach nicht machen weil vielleicht irgendwann mal alles wieder besser werden kann und ich vor gott angst habe, sonst wär ich schon längst tot.

Was soll ich tun? Ich brauche erstmal ca sagen wir mal von 100euro (für ein wichtiges schulde grd) bis ca 1.000 euro.

Wie kann ich mir Geld besorgen? Arbeiten. ich weis. aber wie kann ich sofort wie möglich eine arbeit finden? Ich gehe ja auch noch zur schule.. gibt mir paar lösungen bitte, und keine dummen kommentare abgeben, mir geht es sowieso schlechter als schlecht DaNKe!

...zur Frage

Stehen mir Sozialleistungen wie z.B. Hartz IV zu?

Moin,

ich habe momentan eine aussichtslose Situation...

Ich wiege aktuell 221 Kilogramm bei einer Größe von 2,04 Metern und kann kaum 5 Minuten gehen bzw. stehen, da mir extrem die Beine/Knie/Füße und Rücken schmerzen und ich kurz (gefühlt) vorm Zusammenbruch jedesmal bin.

Zudem habe ich keinen Schulabschluss, da ich damals, aufgrund der Lehrkräfte und Mitschüler, keine Lust auf Schule hatte und diese mir es versaut haben. (Aber egal, tut jetzt nichts zur Sache und ich müsste mir zu ausführlich aus dem Fenster lehnen)

Ich wohne aktuell bei meinen Eltern. Bei meiner Mutter und meinen Stiefvater.

Mein Stiefvater hat Demenz im mittleren Stadium und es schreitet unaufhaltsam voran.

Meine Mutter hat CopD Grad 4 (sehr schwer). Weniger als 30% Lungenfunktion und muss 24/7 mit Flüssigkeitssauerstoff beatmet werden über eine Nasenbrille...

Ich selber habe (aufgrund der oben beschriebenen Problematiken) keinen Job bzw. Arbeit und kann auch aktuell keiner Tätigkeit nachgehen.

Um arbeiten zu können, muss ich mein Gewicht stark reduzieren, was leider bisher nie geklappt hat und erfolglos war.

Aktuell pflegt meine Schwester meine Eltern und kommt jeden Tag immer vorbei, morgens und abends...

Ich habe aktuell 0€ Einkommen und lebe ausschließlich von der Rente meines Stiefvaters. Meine Mutter lebt ebenfalls von der Rente meines Stiefvaters.

Da meine Eltern planen in ein betreutes Wohnheim zu gehen, da sie es alleine und auch mit der Hilfe meiner Schwester kaum noch bewältigen können alleine mit mir zu leben, da ich ebenfalls kaum bis gar nicht helfen kann. Ich erledige für meine Eltern nur den Bürokratischen kram wie z.B. finanzielles wie Überweisungen, Rechnungen, Buchhaltung und all dem, was dazu gehört. Telefonate etc.

Meine Mutter hat ebenfalls 0€ Einkommen.

Mein Stiefvater hat eine Rente von 1.811,36€ wovon logischerweise alle Unkosten/Schulden abgehen und das, was wir zum Leben benötigen.

Plus eine kleine Betriebsrente von 132€.

Aktuell haben wir nachdem wir alle Unkosten usw. abgezogen haben, 643,31€ zum Leben. (3 Personen)

Ich selber habe logischerweise kein Taschengeld oder sonstiges.

Bevor ich jetzt irgendeinen Antrag ausfülle, will ich mir mal ein paar grundlegende Fakten einholen und herausfinden, was und ob mir etwas zusteht.

Da meine Eltern planen bald in ein betreutes Wohnheim zu gehen, muss ich langsam dafür sorgen, dass ich in so einem Fall finanziell abgesichert bin und mir auch sehr wahrscheinlich eine eigene Wohnung suchen muss.

Ich möchte euch darum bitten, keine Moral-Kommentare zu posten, sondern zu versuchen, mir weiterzuhelfen und wertvolle Tipps zu geben.

Beleidigende, diskriminierende und respektlose Antworten gegenüber meiner Person, werden ignoriert und gelöscht.

Ich möchte hier keine Lebensweisheiten oder Standpauken hören was ich doch hätte anders oder besser machen können in meinem Leben, sondern hilfreiche und ernst gemeinte Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Jan :)

...zur Frage

Schnellercredit.de betrug?

Hallo guten tag

Also folgendes,

Ich habe vor Wochen oder montag ungefähr. Mich schlau gemacht fur einen Kredit dabei bin ich auf eine seite gestoßen die Schnellercredit.de heisst.

Ich habe meine daten abgegeben und wie hoch der betrag sein soll ich habe selbverständlich eine falsche Adresse angegeben wo ich nicht wohne, sondern meine Mama. Anschliessend wollten die ein foto bzw ein selfi von mir haben, das war mir zu blöd und bin aus der seite raus. Danach nach so 1-2 wochen kam post per nachname zu meiner Mutter nachhause, und Sie sollte 99 euro bezahlen. Das hat Sie nicht getan und die annehmen verweigert... Anschliessend kamen dann mahnbescheide per mail rein die wollten mich ziemlich unter druck seitzen mit inkasso und anwalt usw pfändung.. Heute haben Sie die mir noch eine letzte chance gegeben das zu bezahlen ansonsten drohen mir 555 und paar cent.

Die mail unten

leider haben Sie auf unsere vorherige E-Mail nicht reagiert, so dass der Vorgang an unseren Rechtsanwalt übergeben worden ist. Alle von jetzt an folgenden Kosten, welche sich erfahrungsgemäß auf mindestens bis zu 555,45 Eurobelaufen, müssen zusätzlich von Ihnen getragen werden.

Wir geben Ihnen hiermit letztmalig die Möglichkeit den offenen Betrag in Höhe von -119.90€ sofort an uns zu überweisen.

Sollte der Betrag nicht umgehend bei uns eingegangen sein, werden unsere Rechtsanwälte im ersten Schritt einen Mahnbescheid gegen Sie beantragen und bei der Polizei Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug nach §263 StGB stellen.

Anhand der hier gespeicherten Daten ist ohne Zweifel nachzuweisen, dass die Bestellung durch Sie getätigt wurde. Diese Daten werden wir der Polizei zur eindeutigen Ermittltung des Halters und der Standortdaten übergeben.

Wir möchten Sie in beidseitigem Interesse bitten, dies zu vermeiden und die Geschäftsbeziehung für beide Parteien konstruktiv fortzuführen.

Bitte nutzen Sie hierfür folgende Bankverbindung:

Empfänger: OnePlus AM BV

IBAN: NL56BUNQ2206050269

BIC: BUNQNL2A

Betrag: 119.90€

Zweck: 152453 Köln

Nach Ausgleich des Forderungskontos sind von Ihnen keine weiteren Gebühren an uns zu zahlen.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen und Informationen jederzeit zur Verfügung.

Bitte geben Sie bei jeder Nachricht stets Ihre Kundennummer 152453 an.

Mit freundlichen Grüßen

schneller.credit | Mahnbuchhaltung

Service-Hotline: 09001 7778 76

(2,99€/MINUTE – MOBIL ABWEICHEND)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?