Darf ich meine Fliesen im Bad Lackieren ohne es mit dem Vermieter zu besprechen?

13 Antworten

Keinesfalls ist das Steichen der Fliesen gleichzusetzen mit dem Streichen von Wänden o.ä. Nur wenn die Farbe rückstandslos zu entfernen ist, macht es Sinn. Sollte dies nach dem Auszug nicht gelingen, können Ersatzforderungen auf Sie zukommen. Ob man das riskieren sollte, bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde dazu raten, holen Sie sich die Genehmigung des Vermieters ein und auch den Verzicht, bei Auszug den originalzustand wieder herzustellen. Ich denke in der Regel wird der Vermieter dies ablehnen oder Ihnen entsprechende Vorgaben und Auflagen machen. Ich würde davon abraten, einen Anstrich einfach so vorzunehmen. MfG

wenn du das Badezimmer bei Auszug neu verfliesen lässt, hat der Vermieter sicher nix dagegen...

Nein, du musst natürlich vorher deinen Vermieter fragen. Es ist ja schließlich sein Eigentum!

Nein das solltest du nur in Absprache mit dem Vermieter machen.

Sicher. Allerdings mußt du bei einem Auszug mit hohen Kosten für die Wiederherstellung rechnen, das dürften dann eigentlich neue Fliesen werden, denn die Farbe bekommt man nicht wieder ab. Also besser vorher schriftlich vereinbaren..