Gesprungene Fliesen im Bad

8 Antworten

Trete schleunigst in den Mieterbund ein. Mit diesem Vermieter wirst du noch deine "reine Freude" im negativen Sinne bekommen und da ist es besser, du hast einen starken Verband im Rücken, der dich berät und notfalls vor Gericht mit unterstützt. Und dokumentiere diese Schäden jetzt mit Datum und Uhrzeit und vor allem fotografiere sie! Nimm dir dafür einen Zeugen mit, z. B. einen Bekannten, der das Protokoll mit unterschreibt.

Wer weiß, was sich hinter den Wänden wirklich verbirgt. Hört sich ein wenig nach Regipswänden an, die wahrscheinlich gar nicht diese Belastung z. B. eines Hänge-WC standhalten können.

Hier handelt es sich kaum um einen Schaden durch Bohrlöcher. Wenn es hinter den Fliesen hohl klingt bestehen Hohlräume.

Lasse Dich von einem Mieterverein beraten oder einem Anwalt, denn der VM hat diesen Mangel zu beseitigen.

Bei der Wohnungsabnahme wäre ich gerne dabei. Lose Fliesen sind nciht von Ihnen zu vertreten. Mir ist auch unverständlich, dass der VM den Schaden nicht beseitigt. Hier dringt Wasser hinter die Fliesen und den Wannenrand. Diese Feuchtigkeit kann das Mauerwerk schädigen und es kann in diesem Bereich zu Schimmel kommen. Auch bei den gerissenen Fliesen müssen Sie sich keine Gedanken machen. Das schon vorhandene Risse mit der Zeit immer gößer werden, sollte auch dem VM klar sein. Doch die Schuldzuweisungen des VM machen mich schon stutzig. Eine ANzeige der Mängel halte ich allerdings immer noch für erforderlich, mit Hinweis auf die Durchfeuchtung und natürlich schriftl. MfG

Quatschgesülze vom VM, denke ich...

Entweder zu wenig Kleber / zuviel Zement

oder

Zu stramm gefliest... kein Grundierer usw...

In der Not mit Mietminderung oder Gutachter daran.