Darf ich meine Ausbilderin Die Meinung sagen?

10 Antworten

Doch. Klaro. Du darfst ihr die Meinung sagen!

Naja gerade in Jobs mit kunden misst du eine gewisse Kleider ordnung mitbringen, hab meine Ausbildung geschmissen da mir jeder auf den Sack gegangen is, ich angeblich alles falsch gemacht hätte, mir jeder alles in die Schuhe geschoben habe und als ich mal meine Meinung gesagt hab kam dann nur als Spruch „Ich glaube ich muss mal mit deiner Mutter reden“, btw bin zu dem Zeitpunkt 18 gewesen, also bei weitem kein Kind mehr bei dem man mit Mami reden muss... Naja kann ich verstehen und wenn es schlimmer wird kannste nur versuchen mit denen zu reden, die ausbildung durch zu ziehen oder sie zu schmeißen :D

Kuestenflieger  10.08.2018, 21:45

18 ist kein automat !

Ihr armen Azubis: du arbeitest dich seit 1.8 zu Tode?

Wenn du in obigen Ton deiner Ausbildung die Meinung sagst, dann kann dir passieren, dass du ganz schnell ohne Lehrstelle da stehst!

YunSunshine
Fragesteller

... Jap :)

turnmami  10.08.2018, 20:41
@YunSunshine

Gut, dass neue Azubis glauben alles sofort bestens zu können....

YunSunshine
Fragesteller
@turnmami

🤔 ich erinnere mich nicht daran, dass ich geschrieben habe das ich alles "bestens könne" sondern das ich die Tätigkeiten dort in der Praxis schon erlernt habe und weiß wie ich sie ausführen kann

Danke für die Antwort 😄

turnmami  10.08.2018, 21:24
@YunSunshine

Warum machst du dann noch eine Ausbildung, wenn du dort alles in ein paar Wochen Praktikum erlernt hast? Wenn einer meiner Lehrlinge behaupten würde, er müsse nach 10 Tagen den Laden schmeissen, dann würde er nicht lange weiter arbeiten...

Ausbildung zum 1.8 ; heute ist der 10.8. - hmmmm - soviel weißt Du bestimmt noch nicht.

Jeder muss lernen, auch mit Personen zurecht zu kommen, die man nicht mag. Wenn Du ihr die Meinung sagst, setzt Du Deinen Ausbildungsplatz aufs Spiel.

YunSunshine
Fragesteller

Hmmm... Zum text ich habe dort mein Praktikum im 10ten Schuljahr (3wochen) gemacht und jeder meiner ferien + freie Tage und Wochenende dort verbracht :) danke für die Antwort

turnmami  10.08.2018, 20:23
@YunSunshine

Zu was berechtigt dich ein Praktikum? Zu rein gar nichts!!

YunSunshine
Fragesteller
@turnmami

:) OK. Wie du meinst

turnmami  10.08.2018, 20:40
@YunSunshine

Wer wird mehr Einfluss auf einen Chef haben...eine langjährige Mitarbeiterin oder ein frischer Azubi. Wer wird im Zweifel gewinnen? Bestimmt nicht du. Wenn du dir die Stelle versauen willst, dann sag deiner Ausbilderin deine Meinung

Also wie darf man das jetzt verstehen? Die beiden Auszubildenden schmeißen "vorne" den Laden einer Tierarztpraxis, die Ausbilderin telefoniert und isst "hinten" und der Chef kommt in dem ganzen Szenario überhaupt nicht vor?