Darf ich mein Strickzeug mit ins Flugzeug nehmen ...

10 Antworten

Ich fliege jedes Jahr 3x, also 6 Flüge. Ich habe immer!!!! mein Strickzeug im Handgepäck, stricke grundsätzlich beim Fliegen und hatte noch nie Probleme. Allerdings habe ich im Koffer immer Ersatz-Stricknadeln, falls sie mir mal abgenommen werden.

Gartenfee1971
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Naja, ich habe ja die ganzen zwei Urlaubswochen Zeit zum Stricken. Da die Socke schon angefangen ist, müsste ich vier Nadeln rausziehen. Das ist mir zwecks Laufmaschen zu riskant. Ich habe mir jetzt ein Buch eingepackt. Wir haben auch ein magnetische Reisebrettspiel eingesteckt, so dass es auch meinem Zwerg nicht zu langweilig wird.

Auch eine Stricknadel kann man als Waffe einsetzen. Nein, das ist nicht erlaubt.

Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist, da auch mit Holz- bzw. Plastikstricknadeln jemand verletzt werden kann!

An Deiner Stelle würde ich aber bei der Fluggesellschaft nachfragen.

hallo, gartenfee, egal, aus welchem material und wie lang deine stricknadeln sind, du kriegst sie auf keinen fall durch die sicherheitskontrolle.

Ich habe schon Bambusstricknadeln im Flugzeug mitgehabt, ohne Probleme. Ich habe aber schon gehört, dass es bei anderen Probleme gab. Wenn du es gerne drauf ankommen lassen möchtest, nimm billige Stricknadeln aus Plastik, bei denen es im Notfall nicht so schlimm ist, wenn du dich von ihnen verabschieden musst.