Darf man für 4 Personen auch nur 3 Koffer nehmen?

7 Antworten

Ja, das ist kein Problem. Ein Problem koennte es dann werden, wenn sich 2 Personen einen Koffer teilen und die Person, der der Koffer zugeordnet wurde (also nach dem einchecken) kurzfristig nicht zum Flug erscheint. Dann wird naemlich der Koffer ausgeladen und die 2. Person fliegt ohne Gepaeck. (Passiert wirklich nicht sooo selten, wie es sich jetzt anhoeren mag).

Ja, solange es pro Koffer nicht mehr als 23kg sind.

Ja klar. Du kannst auch für 4 Personen 0 Koffer nehmen und nur mit Handgepäck fliegen.

ja klar wieso nicht?

Ja, das funkionert.