Was passiert wenn man mit einer Drohne über Sperrzonen fliegt oder zu hoch fliegt und den Flugverkehr stört wird es abgeschossen?

4 Antworten

Wenn du Pech hast wird schnell die Polizei informiert und rückt an, je nachdem wo du fliegst gehen wir jetzt mal von landeschneise eines Flughafens aus wird deine Drohne konfisziert und du bekommst eine Anzeige wegen „Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr“ und kannst laut §315 StGB zwischen 6 Monaten bis 10 Jahre Inhaftiert werden.
Woher ich das weiß:Hobby

Die Medien stürzen sich darauf, schreiben einen reißerischen und verallgemeinernden Beitrag, wodurch der normale, unbeteiligte Bürger und Politiker negativ beeinflusst wird.

In Folge dessen werden Gesetze noch weiter verschärft oder der Modellflug komplett verboten

Nein, du wirst aber wegen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr angeklagt

Wegen solchen Fragen und den Leuten, die das auch machen, werden immer schärfere Gesetze erfunden und ein Drohnen Führerschein nötig...

Einstampfen sollte man euch.