Wie schützen wir unsere Mutter vor einem Heiratsschwindler?

5 Antworten

Ihr könnt in dem Fall wohl gar nichts machen. Ihr werdet euch sicher schon den Mund fusselig geredet haben, ohne Ergebnis bzw. mit dem Ergebnis das ihr blockiert werdet. Das ist eine längst erwachsene Frau die sehenden Auges in ihr Unglück rennt und wenn sie das so machen will dann muss sie es tun und mit den Konsequenzen leben. An eurer Stelle würde ich damit aufhören soviele Energien zur Umerziehung zu investieren. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen den ihr nicht gewinnen könnt. Das einzige Resultat wird immer noch mehr Gegenwehr sein da sie von ihrem Vorhaben überzeugt ist.

naja da bleibt halt nur noch betonschuhe. italiener style.

ne aber mal ehrlich. deine mam ist 66? und er 56? die haben nur geschrieben und sich noch nie gesehen und jetzt plötzlich schnell heiraten? also nach deutschland kommt der auch ohne visum. die grenzen sind ja jetzt für alle offen (ohne witz ist wirklich so). also daran kanns nicht liegen. eher das finanzielle.

wenn ich du wäre würde ich eine lösung finden ... (siehe ersten satz) xD

Was ihr tun könnt?

Genauso viel, wie ein Elternteil, wenn die pubertäre Tochter mit offenen Augen ins Unglück rennt....

Nichts.

Lasst eure Mutter die Erfahrung machen. Egal was kommen mag.

Gebt ihr zu verstehen, dass, egal was auch passieren mag, ihr zu ihr steht. OHNE erhobenen Dinge und OHNE dieses "das haben wir die immer gesagt..."

Eure Mutter hat das Recht auf ein eigenes Leben und auch auf eigene Entscheidungen. Auch wenn sie noch so verkehrt sein mögen.

Mit eurem derzeitigen agieren und verhalten erreicht ihr nur eines: Trotz und den Bruch zu euch als Kinder.

Ich fürchte ihr könnt nicht viel machen...

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Er kommt wie versprochen zurück und die beiden heiraten und führen ein glückliches Leben miteinander. Dann sei es so und ihr könnt euch für Eure Mutter freuen.

2.) Er fährt mit dem Auto weg und kommt nicht zurück. Dann müsste Eure Mutter das ganze unter „Blechschaden“ (sorry, irgendwie fast schon ein Wortspiel 🙈) verbuchen und kann froh sein, dass es nur das Auto ist, das weg ist.

In beiden Fällen wird Euch als Kindern nichts anderes übrig bleiben, als für Eure Mutter da zu sein und sie nach Leibeskräften zu unterstützen.

Vielleicht überrascht er euch ja und entpuppt sich als aufrichtiger Mann, der Eurer Mutter eine wunderbare Zeit bereitet.
Und falls nicht, könnt Ihr insgeheim froh sein, wenn er noch vor einer Hochzeit das Weite sucht. Letzteres solltet Ihr dann aber vielleicht nicht laut sagen, sondern nur still eurer Mutter beim Aufkehren der Scherben helfen.

So oder so. Es ist ihr Leben und wenn das im Moment für sie der richtige Weg zu sein scheint, werdet ihr sie nicht vom Gegenteil überzeugen können... so gern ihr das auch würdet.

Dieser Mann der Albaner wird %100 deine mutti Finanziell bis zum letzte Hemd ausnutzen und alles was er will nur Schein Ehe,wenn deine Mama das auch nie sehen kann(verstehen meine ich) lass Sie den Umfallen,Sie wird sich ein Tag sehr bereuen,der Mann will nur ein Paltz in BRD und das ist so.Plötzlich und schnell Ehe ist offenbar das ende des denie Mutti,sorry aber ist so,und nach der ehe wenn er auf sein Paltz sicher ist wird deine Mama auch wegschmeissen,trennen scheiden lassen,und das ist das wahre ende das Film.Rette deine Mutti.