Verkauf von privaten sachen am arbeitsplatz

3 Antworten

Legal oder im Sinne deines Chefs ist das nicht.

Möglicherweise bekommst du als Mitwisser sogar Ärger, wenn du davon weißt, deinem Chef aber nicht Bescheid sagst. Ich würde deinen Vorgesetzten davon in Kenntnis setzen.

Das geht gar nicht. Der Kunde bekommt den Eindruck, dass die Tankstelle die Waren vertreibt und Kunden könnten sich mit Regressansprüchen an die Tankstelle wenden. Ausserdem versteuert sie ihre Einnahmen nicht. Das ist Steuerhinterziehung! Ich würde ihr aus persönlcihen Gründen sagen, sie solle das unterlassen, ansonsten informiere bitte den Chef, sonst hängst Du mit drin.

Wenn der Chef das nicht erlaubt hat, darf sie das natürlich nicht. Verkaufe ihre Sachen ja nicht.