Darf ich in einem gemieteten Lagerraum wohnen?

7 Antworten

Offiziell nicht erlaubt, aber wenn die Alternative die Parkbank ist dann würde ich es auch machen..

Vylion
Fragesteller

Denke ich auch ^^

Ich glaube nicht, dass es erlaubt ist, eine Lagerhalle ist ja kein Wohnraum.

Wo gehst du denn zur Toilette und wo kannst du duschen? Wo wäschst und trocknest du deine Kleidung? Wie machst du das mit Kochen? Wie bist du per Post erreichbar? Fragen, nichts als Fragen. Ohne Heizung ist es auch in einer Lagerhalle im Winter bitterkalt!

Aber Versuch macht klug!

Ganz ehrlich tu es einfach. Besser als dass du erfrierst oder?

Vylion
Fragesteller

Jep dachte ich auch, hab eh kein Geld, und wenn se mich innen Knast stecken ists zumindest warm und dazu noch was zu Essen und ne kostenlose Dusche :D

Der Raum muss formal behördlich als Wohnraum (und nicht ausschließlich als Gewerbefläche) genehmigt worden sein. Wurde der Lagerraum behördlich als Gewerbefläche genehmigt und Dein Vermieter bekommt mit, dass Du dort wohnst, bekommst Du vermutlich ein Problem. So lange sich aber niemand dafür interessiert - Glück gehabt. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Anderes Problem ist aber - wohin lässt Du zum Beispiel Deine Post schicken?

Natürlich nicht, da er ja dann zweckentfremdet wird..Es handelt sich um Gewerberaum und nicht um Wohnraum da muss  eine Nutzungsänderung beantragt werden .....