Darf ich in Deutschland eine Pornoseite aufmachen?

7 Antworten

Darfst keine .de Domäne benutzen wenn du mehr als nur ein paar Brüste anzeigen lassen willst.

Ulibaerchen
Fragesteller

Und .org würde gehen?

MadameSalome  16.06.2010, 13:08
@Ulibaerchen

Endlich mal ein Kommentar was zum Sachverhalt beiträgt!

cyrixx  16.06.2010, 13:13
@Ulibaerchen

.org kommt eigentlich von organization, da werden nur nicht-kommerzielle Webseiten betrieben. Also passt da eine Pornoseite nicht wirklich rein. Rechtliche Folgen wenn du sowas trotzdem machst weiß ich nicht, nimm doch eine .com und fertig

Ich würde dir dringend davon abraten, wenn du keine eigenen Pornos Produzierst.... Da du sonst ständig mit Urheberrecht etc. rumschlagen darfst.

Ulibaerchen
Fragesteller

Okay, danke. Dann werde ich zusehen, einen Whois protector suchen! :D Danke!

Wenn du das Urheberrecht nicht verletzt und geeignete Massnahmen zum Jugendschutz einrichtest, kannst du sowas auch in Deutschland betreiben.

YouPorn und ähnliche Seiten wären recht schnell vom Netz.

war das jetzt Werbung für die Seiten? ;-)

Ulibaerchen
Fragesteller

Öhm, nein?! :D

MadameSalome  16.06.2010, 13:07

Bringt das den Fragesteller weiter? Ich glaube nicht!

truxumuxi  16.06.2010, 13:11
@MadameSalome

Fragen die man nicht beantworten sollte ! Wie alt ist denn Fragesteller !?

MadameSalome  16.06.2010, 13:13
@truxumuxi

Was tut das Alter zur Sache? Nichts meiner Meinung nach. Denn solange er keine 18 ist, kann er sowieso keine Website machen...

onomant  16.06.2010, 13:15
@MadameSalome

MadameSalome Die Rächerin der Entnervten.

Da wird Dir der Jugendschutz aufs Dach steigen, weil die von Dir genannten Beispiele keinerlei Einstiegsbarriere für Minderjährige bieten. Mit einer deutschen Seite musst Du mit einer echten Altersverifikation sicherstellen, dass kein jugendgefährdenes Material zugänglich ist. Insofern kommst Du um eine echte Benutzerauthentifizierung und einen geschlossenen Benutzerbereich nicht herum, wenn es eine Deutschland zugeordnete Domain sein soll. Ob das z.B. Aruba, Tobago und andere Zwergstaaten mit ihren Domains und Jugendschutzbestimmungen ebenso verantwortungsvoll nehmen, wage ich mal zu bezweifeln.