Darf ich im absoluten Haltverbot keine Minute mit dem Auto stehen?

6 Antworten

Korrekt. Du darfst gar nicht halten.

Beim eingeschränkten Halteverbot wäre es mit den 2 Minuten klargegangen, doch Achtung, wer sein Fahrzeug verlässt, der parkt. Das wäre dann auch dort nicht erlaubt.

was ist an absolutes Halteverbot nicht verständlich

du darfst weder Halten noch Parken.

Zwar war ich dort aber weniger als 2 Minuten

und damit hast dir bereits ein Ticket eingefangen

Absolutes Halteverbot=du darfst da nichtmal stehend im Auto sitzen und dir z.b. die Nase putzen oder dem Kind auf dem Rücksitz seinen Schnuffelhasen zurückgeben. Wird meist dort angewandt, wo du den fliessenden Verkehr behindern würdest.(Ladengeschäft an der Hauptstrasse)

Parkverbot= Du darfst dein Auto nicht verlassen oder länger als 3min stehen und deinem Kind den Schnuffelhasen zurückgeben und den Sabber wegwischen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist dir mal bewusst geworden, dass die Antwort schon in der Bezeichnung absolutes Halteverbot versteckt ist? Ja, ein bisschen versteckt und verklausuliert ist es, aber wenn man weiß, dass man es suchen muss, findet man es…

Absolutes Halteverbot = keine Sekunde erlaubt

Eingeschränktes Halteverbot "Parkverbot" = maximal 3 Minuten halten ohne das Fahrzeug zu verlassen erlaubt, länger als 3 Minuten halten ist parken.

Woher ich das weiß:Hobby