Darf ich bei eingeschränktem Halteverbot mit "Bewohner mit Parkausweis frei" bei besuch halten?

5 Antworten

Wenn Du "Bewohner mit Parkausweis" bist: JA! Ansonsten hast Du dort Wohl oder Übel nicht zu parken, auch wenn da noch 3 LKWs hinpassen würden.

Nein, darfst du nicht.

Meistens gibt es für Besucher einen Ticket-Automaten, wo du für ein paar Euro ein Ticket ziehen kannst.

Deine Handynummer hilft bestenfalls vor dem Abschleppen, wenn du eine Bauarbeiter-Kolonne oder sowas behinderst. Die Polizei oder das Ordnungsamt interessiert sich für sowas nicht.

Hallo Omit,

da du keinen Parkausweis hattest und der Parkplatz für "Bewohner mit Parkausweis" frei war, wirst du um das Knöllchen leider nicht rumkommen.

LG SG911

Wenn Anlieger frei dageständen hätte, wäre es erlaubt gewesen, so hast du Pech gehabt. Lass dir doch nächstes mal von dem Kumpel den Parkausweis geben, falls der ihn nicht zufällig selbst brauch.

Wenn du im eingeschränktem Halteverbot mit "Bewohner mit Parkausweis frei" Zone parkst dann brauchst du, wie geschrieben einen Parkausweis, oder du wirst gestraft.