Darf ich es kaufen?

3 Antworten

Einen Taschenparagraph gibt es wirklich. Es gibt allerdings keinen wirklichen Betrag, den du maximal ausgeben kannst, sondern lediglich Richtwerte. 60€ sind nicht sonderlich viel und die meisten Verkäufer werden sowieso nichts sagen.

Kannst du auch 2-3 Tage warten? Als Kind hast du sicherlich nicht viel Geld und online gibt es den Kontroller günstiger, allerdings bräuchtest du ein Konto, Hilfe deiner Eltern o.ä. Ebenso kannst du einen gebrauchten Kontroller kaufen, aber das nur mit Hilfe deiner Eltern!

Hab mir JZ schon einen gekauft trotzdem danke

das kommt drauf an wie viel Taschengeld du bekommst pro Monat, nur soviel darfst du ohne Erlaubnis deiner Eltern ausgeben. Im Zweifelsfall werden aber die Geschäfte sich an die Empfehlungstabelle halten, welche dir maximal pro Monat 30,5€ zugesteht

Also darf ich nur 30€ ausgeben oder wat

@Lolwelib

das kommt auf das Geschäft an, wenn die nicht nachfragen kannst du kaufen solange du willst, aber wenn deine Eltern es mitbekommen können sie das ding zurückbringen und bekommen das Geld wieder

Juckt die bei Saturn ganz sicher nicht