Darf man mit Rollern auf die Autobahn?

21 Antworten

Mit einem schweren Roller, ja.

also soweit ich informiert bin! darf alles was 60 fährt auf die autobahn! wer kommt denn bitte auf die 80 km/h...60 hab ich damals gelernt und bin mir sicher das dass auch heute noch zutrifft! aber vielleicht rufst du mal in ner fahrschule an oder gehst mal in eine rein und fragst unverbindlich um auf dem neuesten stand zu sein! ich denke das wäre die sicherste methode um problemen aus dem weg zu gehen! trotzdem möchte ich keinem roller auf der autobahn haben, der damit nur ein hinderniss darstellt und und somit mehr den verkehr gefähret! GESCHWEIGE DENN;DAS ICH AUF SO EINEM ROLLER SITZEN MÖCHTE;WENN 40 TONNER HINTER MIR HERANGERAUSCHT KOMMEN UND MICH VON DER FAHRBAHN WISCHEN!

Hab gerade vor zwei Tagen mit meinem Bruder für die Fahrprüfung gelernt und bin mir sicher das man mit einem 125 und auch 100 Roller auf die Autobahn darf. Und das liegt daran das sonst der Verkehr bei zuvielen langsamen rollern zum Stau kommt was nur logisch ist. Also nein du darfst nicht auf der Autobahn mit deinem Roller fahren und wegen der Geschwindigkeitsubertretung musst du wenn du erwischtworden bist auch zahlen.

also da ich grad auto/motorrad führerschein mache, hat man mir erzählt dass man mim roller NICHT auf er autobahn fahren darf...was willstn da auch???du DARFST auch nur 45 fahren mehr darfst du nicht und du bekommst ne strafe..ja ich hoffe ich konnte dir helfen

ich darf 50 fahren nicht 45.Mein führerschein bzw mein Roller sind etwas älter^^