Darf ich durch einen Minecraft Server Geld verdienen?

4 Antworten

Die ganzen Antworten sind nicht ganz korrekt! Du darfst kein Geld verdienen, weil du dann ein Gewerbeschein brauchst und das Geld versteuern musst. Jetzt ist die Frage hat jeder Server einen Gewerbeschein? Nein, weil die Owner es umgehen! Du darfst bis 200 Euro monatlich Spenden einnehmen. Also einfach sagen das die User Spenden und nicht kaufen dann hast du auch die Steuern erfolgreich umgangen und kannst nicht wegen Steuerhinterziehung angezeigt werden ;)

Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, musst du ein Gewerbe anmelden und das Einkommen versteuern.

Koppi1512
Fragesteller

Achso, danke :)

marco323  25.08.2013, 20:41
@Koppi1512

regelmäßiges Einkommen wäre für das deutsche Gesetz aber recht undeutlich formuliert. Wenn man sich mal anguckt wie viele Gesetze es gibt und wie genau die geschrieben sind sollte man feststellen das deine Aussage nicht stimmen kann. Einkommen ist Einkommen und muss versteuert werden. Wie es umgangen werden kann hab ich ja bereits erklärt

was charlex der unter mir sagt stimmt ! aber du darfst auf deinem server geld verlangen soweit ich weis ...wie z.b traitorpässe oder survival premium ....

Ja darfst du.