Buycraft online shop Gewerbe?

3 Antworten

Du kannst, so mache ich das auch mit meinem Browsergame, den Server über Spenden finanzieren ... Allerdings!!! Und das ist der entscheidene Knackpunkt!!! Du darfst AUF KEINEN FALL eine Gegenleistung anbieten.

Heißt, wenn jemand 5 Euro spendet, dann darf er nichts dafür bekommen. Du kannst ihm einen Orden dafür geben wie das SpigotMC mit deren Spendern macht. Aber dieser Orden darf keine Vorteile bringen.

Ich kenne Server, welche des wegen schon ordentlich ärger bekommen haben. Diese Server haben den Spielern, welche was gespendet haben, zum Beispiel bestimmte InGame Items bekommen oder durften farbig schrieben oder was auch immer.

Das ist allerdings keine Spende mehr, sondern eine Art Verkauf.

Mein Browsergame, dort habe ich einen Spendenbutton, kann jeder Spieler etwas spenden, bekommt so allerdings keinen Vorteil. Jeder Spieler hat die selben Funktionen. Die Spieler spenden eben, um mich zu motivieren, weiter zu machen und das ich eben nicht für den Server selbst aufkommen muss, sind immerhin 20 Euro pro Monat und der Server ist aktuell für 12 Monate bezahlt(durch Spenden)

Sobald du etwas mit Gewinn Absicht tust ist es gewerblich.

Dein umsatz muss ja erfasst werden, deshalb brauchst du ein Gewerbe.

Steuern sind keine freiwillige selbst Kontrolle, nicht du entscheidest bis zu welchem Betrag du keine Steuer bezahlen musst sondern der Fiskus aber dazu muss er auch wissen wieviel Umsatz du machst.

Hi,

ganz so einfach ist das nicht...und wer immer das mit den 450€ erzählt hat, hat Dir Blödsinn erzählt. Ich frage mich ob man auch nicht über Steuern und Co. mal in der Schule redet?

Schau mal hier ich hatte da mal was zuverfasst, da ich das selber schon sei 2011 Neben gewerblich betreibe und so "easy ist das alles nicht" es gibt vieles zu beachten.
https://www.plugin-support.de/forum/thread/16-gewerbe-f%C3%BCr-einen-minecraft-server/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung