Darf ich den Scheibenwischer von Tankstelle nutzen wenn ich nur parke und auf die Toilette gehe?

4 Antworten

Ich hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht ein bischen an die Seite fahren, damit die Zapfsäule benutzt werden kann.

In manchen Tankstellen bekommt man gleich Strafzettel wenn man länger als 15min am Parkplatz steht. Ich möchte keine Strafe wegen Verwendung des Scheibenreinigers bekommen.

.

Es ist weder ein Straftatbestand noch eine Ordnungswidrigkeit wie z.B. Überschreiten der Parkzeit.

Untersagt Dir der Tankstellenmitarbeiter allerdings die Nutzung, nach der Du nachgefragt hast, hast Du es zu unterlassen.

Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass mir dies jemals verweigert wurde bzw. ich aufgefordert wurde dies zu unterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das mache ich auch manchmal nur Luftdruck messen ohne etwas zu kaufen. Ist halt service, da müssen die mit rechnen. Auf der anderen Seite kauft man ein anderes mal vielleicht etwas dort

Ich pumpe regelmäßig mein Fahrrad an der Tankstelle auf.

Manchmal bitte ich einfach auch um den Toilettenschlüssel, ohne zu tanken.

Man darf alles in Anspruch nehmen, was nicht verboten ist.