Darf ich das - Nachrichten?

3 Antworten

Natürlich darfst du das! Musst den Urheber aber auf jeden Fall dazuschreiben.

Nussschnecke31
Fragesteller

Also einfach z.B in eine Ecke vom Video "Quelle: [link]"?

davon gibts doch unendlich viele , schau dir mal auf youtube rum , sehr viele machen nachrichten besprechung . zitate kann man bringen, man darf auch seiten einblenden (also auschnitte) .

wenn du paar brauchst gebe ich dir gerne paar links

z.b. der Kanal von Oli

https://www.youtube.com/c/Oliver

dennoch solltest du immer rechtsfragen klären , wenn da dich was verklagt , dann wird es gleich teuer .

aber tagesaktuell darfst du fast nutzen wie du willst . (achtung paywall sollte man nicht benutzen ) da darfste nur drüber reden aber nicht zeigen , klar nech :)

und quelle link brauch man auch nicht unbedingt , man muss es erwähnen oder halt die quelle einblenden aber es muss kein link sein . aber ist natürlich immer nett . bei der tageschau gibt es ja auch nicht quelle und link ;)

Genaue Texte darf man nicht übernehmen, diese sind urheberrechtlich geschützt. Themen aber natürlich schon.

Nussschnecke31
Fragesteller

Also kann ich es, als würde ich ein Referat machen, einfach den Text ein bisschen umformen?