Darf ich bilder und text von einem amazon produkt kopieren und auf ebay verwenden oder ist das verboten?

3 Antworten

Hi,

Bilder und Text unterliegen dem Urheberrecht und dürfen von dir nicht verwendet werden, es sei denn, die hast eine entsprechende Erlaubnis vom Urheber.

Höchstwahrscheinlich existiert für beides ein Copyright, da ist jede Verwendung ohne ausdrückliches Einverständnis nicht statthaft.

Ako38
Fragesteller

Nur frage ich mich woher die händler ihre bilder beziehen ?

Cougar99  17.12.2016, 11:08
@Ako38

Die fragen den Rechteeigentümer um Erlaubnis, die wegen der Werbewirkung klarerweise erteilt wird, manchmal sogar im Vorhinein.

Hast du das Urheberrecht am Text und an den Produkten? Nein? Dann ist das verboten.