Ebay und Amazon Dropshipping erlaubt?

4 Antworten

Wie schnulli00 richtig aufgeführt hat unbedingt das Thema Abmahnungen im Auge behalten. Achte darauf das Du aktuelle und auf Dich passende AGB, Widerruf, Datenschutz nutzt und das immer aktuell hältst. Anbieter wie http://www.haendlerschutz.com oder Dein Hausanwalt können da helfen.

Wenn du etwas kaufst um es zu verkaufen, dann handelst du gewerblich. Somit gelten für dich alle Pflichten eines gewerblichen Händlers.

Und glaubst du wirklich du findest welche die teurer bei dir kaufen als wie sie es selbst bei Amazon könnten?

Ich denke ja , aber die sache ist ja das ich produkt garnicht hier habe, sondern es erst bestelle wenn es jemand bei mir bestellt somit habe ich mit dem produkt an sich ja keinen kontakt oder muss es nicht lagern. Und wenn du mal auf ebay.com und amazon.com guckst siehst du überall auf ebay dropshipper die amazon bilder / beschreibung benutzten. Ka. ob es in Amerika groß anderst ist aber da schreibt so gut wie keiner die rechte in die Beschreibung... und ja es kaufen viele auf eBay zu teuer.

Obwohl man bei Ebay auswählen kann ob ich ein rückgaberecht einbinden möchte.

Träum weiter. Das geht nicht.

Du bist per Gesetz verpflichtet Deine Widerrufsbelehrung in Deinen Angeboten einzubinden.

Lies mal hier, bei den nicht vollsätndigen Informationen bei ebay über die Pflichten und Rechte gewerblicher Verkäufer:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Folge bitte den einzelnen Links.

Wenn es einer kauft habe ich sein Geld auf dem PayPal Konto, damit kaufe ich das produkt dann aus Amazon auf seine adresse.

Das klappt auch nicht: Paypal + Amazon

Danke, aber wieso sollte Paypal + Amazon nicht klappen? Soweit ich weiß kannst du sachen in amazon easy per oneclick mit paypal bestellen?!

Auf youtube gibts 1000 amis die das machen.

https://www.youtube.com/watch?v=orHvCP43sYk

und noch 1000 andere videos. Mich interessiert nur was ich in deutschland dabei beachten muss.

Du darfst auf ebay nur das verkaufen, was Du auch vorrätig hast. Alles andere bringt Dich ganz schnell in Schwierigkeiten. Dann sprich doch lieber mal mit einem Großhändler, der Dich dann beliefert.