Darf ich bei Krankenstand ohne Angabe der Zeit raus?

Hier der zettel - (krank, Ausgang, Krankenstand)

3 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, dann rufe morgen bei dem krankschreibenden Arzt an und erkundige dich bei dem.

Meiner Erfahrung nach, darf man trotz Krankschreibung alles das machen, was der Genesung dienlich ist und dazu gehört halt auch der Aufenthalt an der frischen Luft oder das einkaufen gehen, sofern man nicht bettlägerig ist.

Man sollte sich nur nicht beim Getränkekisten schleppen erwischen lassen, wenn man wegen eines Rücken-oder Extremitätenschadens krankgeschrieben wurde...

lg, jakkily

es gibt keine Einschränkungen.

Was Is das für n Zettel ? Ne Krankschreibung sieht anders aus ...

Martina120
Fragesteller

Komme aus österreich

ingwer16  11.07.2016, 21:50

... Ok . Wusste nicht das dort , so ne Krankschreibung aussieht . Sorry da weiß ich nicht Bescheid