Darf ich bei Amazon rechtlich gesehen auch Erotikspielzeug 14 Tage zurückgeben?

8 Antworten

Nun frage ich mich, man hat doch bei Internetbestellungen rechtlich immer ein 14 tägiges Zeitfenster zum Zurückgeben ohne Grund

Nein, nicht immer. Zum Beispiel in diesem Fall nicht.

Es könnte ja sein, dass es Mist ist oder minderwertig.

Das ist dann kein Fall des Widerrufsrechts, sondern ein Fall für die Sachmängelhaftung. Die ist hiervon natürlich nicht berührt.

Die meisten Artikel müssen eher unbenutzt zurückgegeben werden.

Zudem sind einige Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen,. bzw. müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Das solltest du aber in der Beschreibung zum Artikel oder in der AGB dazu finden.

Produkte die mit dem Körper/Intimbereich in Verbindung kommen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Beispiel: Kopfhörer. Over Ear kann man zurückgeben, In Ear nicht.

Es gibt kein Rückkgaberecht, nur ein Widerrufsrecht. Reklamieren kannst du länger als 2 wochen.

Nein, dieses Produkt kannst du nach Benutzung nicht mehr zurückgeben.

Eine benutzte Zahnbürste kann ich schließlich auch nicht einfach im Laden umtauschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi