14 tägiges Rückgaberecht: Zählen Feiertage und Lieferzeiten dazu?

6 Antworten

Das 14tägige Rückgaberecht bezieht sich erst einmal auf Kalendertage, also einschließlich Sonn- und Feiertagen. Allerdings hast Du die Frist eingehalten, indem Du ihnen rechtzeitig eine eMail geschickt hast (welche sie Dir glücklicherweise auch bestätigt haben). Damit hast Du Deine Pflicht im Sinne des 14tägigen Rückgaberechtes erfüllt.

wenn du schon bei cyberport bescheid gesagt hast das du den Fernseher zurückgeben willst dürfte die Lieferzeit auf keinen fall zu den 14 tagen zählen...und man muss ja nur innerhalb der 14 tage die rückgabe schriftlich einreichen, wenn die spedition so lange bracuht kannst du ja nichts dafür

Wann das Gerät bei Dir abgeholt wird, spielt keine Rolle. Wichtig ist das Datum, an dem Du die Rücknahme bekanntgegeben hast.

Du hast doch die Rückgabefrist eingehalten. Wann der abgeholt wird, ist uninteressant.

die 14 tage gelten normal für den zeitraum bis du denen schreibst dass du den fernseher zurückgeben möchtest.