darf ich auf der heimfahrt in uniform zivile Schuhe tragen?

3 Antworten

Laut ZDV ist das m.M. nach nicht erlaubt...aber wen interessiert das? Du kannst dann immer mit der SVO kontern...

Du kannst die Straßenschuhe ja am Auto wechseln und die Uniformschuhe im Auto mitnehmen. Dann bist du auch auf der sicheren Seite, weil du dann jederzeit wieder wechseln könntest. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Schlimmstenfalls bekommst du den Befehl, das künftig zu unterlassen. Ich würde es machen und gar nicht groß fragen. Notfalls stellst du dich dumm und versprichst, es in Zukunft richtig zu machen.

Am Auto umziehen und nicht großartig damit in der Öffentlichkeit rumlaufen ... dann dürfte das - auch wenn es wohl kaum ZDv-konform ist - niemanden interessieren.

Nein, das ist natürlich nicht erlaubt, weil du damit aussiehst, wie ein Penner!

Zieh die Uniform aus, wenn du nach hause fährst und alles ist gut.