Mit der Bundeswehr Uniform nach Hause fahren

4 Antworten

Grundsätzlich sehe ich jedes Wochenende die "Bundspechte" in Uniform in der Bahn auf Heimweg bzw Rückweg zur Kaserne. Ist also nicht soo unüblich wie man meint.

Ich persönlich würde aber eher in Zivil fahren. Ich trage meine Arbeitsklamotten auch nicht schon auf dem Arbeitsweg...dafür hat man in der Firma einen Spind!

Eigentlich darfst du Die uniform auch anbehalten wäre Mir neu Wenn dies nicht Der Fall wäre ^^

Üblicherweise darf man erst nach der Grußabnahme in Uniform die Kaserne (alleine) verlassen.

Diese Frage kann Dir aber Dein Disziplinarvorgesetzter beantworten. Solltest Du in der Marine sein, ist Landgang ohnehin nur in 1. Geige, also Dienstanzug Grundform, ggf. mit Abwandlung (Mantel, Handschuhe) erlaubt.

Bin beim Heer

In der Theorie darfst du schon mit Uniform fahren, allerdings "gehört" sich das nicht.

Hoffe ich konnte helfen :), dann liken

wieso gehört sich das nicht? ^^

@Jarhead16

Der Normalfall ist, dass man die Uniform danach erst mit stolz tragen darf. Ein ungeschriebenes Gesetzt. Allerdings darfst du sich vorher schon tragen!

@JoeVegaz

Achso gut alles klar danke dir für deine Antwort

allerdings "gehört" sich das nicht.

Woher kommt denn dieser Unsinn?

Man kann auch die Uniform, die dafür steht, dass jemand seine Zeit und Gesundheit für unsere Freiheit und die Freiheit Anderer einsetzt, nicht mit den Arbeitsklamotten gleichsetzen. Es gehört in unserer Gesellschaft und Demokratie dazu, Soldaten in der Gesellschaft zu haben. Dementsprechend stört es mich in keinster Weise, wenn ich einen Soldaten in Uniform sehe.

@GermanSailor

Wow, sehr guter Kommentar