Darf ich auf der Berliner Stadtautobahn rechts vorbeifahren?

4 Antworten

Ist dir schon einmal jenes kleine blaue Schild an jeder Auffahrt zum Stadtring aufgefallen; wenn ich mich recht entsinne zeigt es an, dass jetzt straßenverkehrsrechtlich eine Autobahn befahren wird. Und auf der gelten selbstverständlich auch die Regeln, die für Autobahnen gelten.

Überholen und vorbeifahren ist was ganz anderes. Vorbeifahren kannst Du auch auf der Berliner Stadtautobahn rechts....wenn der Verkehr langsam und "Dicht" ist und Du dieses Vorbeifahren nicht zum Fahrstreifenwechsel nutzt.

DH

Straßenverkehrsrechtlich ist die Stadtautobehn außerhalb geschlossener Ortschaften; es gilt das Verbot, rechts zu überholen.

Det is normal . Die auf Mitte und Links machen Platz für die Rechtsabbieger da vorne .

Was möchtest Du wissen?