Darf ein Moslem eine weibliche Kollegin haben? Ein streng gläubiger Moslem!

12 Antworten

Wenn dieser strenggläubige Moslem in einer Firma angestellt ist, kann er sich seine Kollegen halt nicht aussuchen. Falls sein Glaub dies aber verlangt, dh. nicht mit einer Kollegin zusammen zuarbeiten, kommt es darauf an, ob sein Chef da Rücksicht nimmt. Ein Recht darauf hat er da sicher nicht.

Msmueller
Fragesteller

Es ist nicht auf Arbeit bezogen

wolfram0815  15.02.2016, 11:10
@Msmueller

Kollegen hat man bei der Arbeit! Alles andere sind keine Kollegen.

Msmueller
Fragesteller
@wolfram0815

Wirkliche Freunde gibt es aber nicht, daher nenne ich Freunde, die vorgeben Freunde zu sein, eher Kollegen!

vanillakusss  12.01.2017, 22:25
@Msmueller

Und das ist falsch. Kollegen sind etwas anderes als Bekannte.

Auch kurz und knapp.....Hier in unserer Gesellschaft und Kultur ist es realtiv egal was ein Moslem meint haben zu dürfen, da seine religösen und kulturellen Vorstellungen hier keine Rolle spielen.

Weiterhin frage ich mich ernsthaft wie man von Islam-Hassern reden kann, wenn der Islam sich als einzig wahre Religion behauptet, andere als Ungläubige tituliert, dazu noch seine Scharia-Vorstellungen durchsetzen möchte, und das weltweite Kalifat herbei sehnt. Das hat dann für mich sowas wie Welt verkehrt.

Msmueller
Fragesteller

Koran gelesen?

Ich rede immer dann von Islam Hassern, wenn ohne nachzudenken direkt was negatives geschrieben, gesprochen, gehetzt wird, sobald man Moslem, Muslim, Islam, Koran, etc liest. Dann ist man so von Bildzeitung und RTL und Gravitationswellen hypnotisiert.. Sorry, dann ist man in meinen Augen ein Islam Hasser.

Allahuakbar

1988Ritter  15.02.2016, 11:54
@Msmueller

Den Koran habe ich mehrfach gelesen, natürlich auch ausgearbeitet mit entsprechenden Randnotizen und Querverweisen. Zudem habe ich mir diverse Hadithsammlungen zu Gemüte gezogen.

Wer Koran, Hadithe, Scharia....also Sunna, und natürlich noch ausreichen Fatwas (Rechtsgutachten) kennt, der kann den Islam nicht hassen, der kann den Islam nur mit Kritik bedenken und allenfalls ablehnen.

marylinjackson  15.02.2016, 14:22
@Msmueller

Wahrscheinlich hat Msmueller den Koran nur auf Arabisch gelesen,  und deshalb nicht verstanden.

suziesext05  15.02.2016, 16:03
@Msmueller

@Msmueller mögest du es gnädig und dankbar zur Kenntnis nehmen, dass die Publikationen deutscher Pressehäuser ausnahmslos wollwollend über den Islam als Religion des Friedens und der Toleranz berichten, auch die staatlichen Verlaut- und Verleisbarungen äussern sich ausschliesslich islamverherrlichend, wie zb in der Broschüre der BZfür politische Bildung, wo sogar der Dschihad ausserordentlich positiv gewürdigt wird.

Mögest du den wenigen Deutschen, die der islamischen Grossoffensive noch etwas kritisch gegenüberstehen, huldvoll verzeihen, dass sie an ihren Rückzugsgebieten noch das eine oder andere Widerwörtlein äussern.

Danke, danke, dass ihr, unsere Gäste, uns, eure Gastgeber, noch leben lasst.

Gelobt sei Jesus Christus.

waldfrosch64  15.02.2016, 18:10

Naja @Ritter ...also ich bin zwar auch auf höchste Distanz zum Islam ,wie du weisst aber dem einzelnen Muslim kann man Trotzdem  kaum absprechen sich über seine Religion zu informieren .

Ich meine  Eher wie mehr ein Mensch auch ein Muslim   davon weiss ,desto eher erkennst du die Unlogik  und  anders fragwürdiges im System ..Islam .

Es scheint gar nicht viel hinterfragt zu werden dort ...darf es ja gar nicht ...

Tja, wenn er hier lebt, muss er auch damit leben, dass er weibliche Kolleginnen hat, egal in welchen Beruf.

Und bevor wieder einer motzt, in der Frage steht "Kollegin". Wenn es nicht um Arbeit geht, schreibt man Bekannte oder Freundin.

Und auch da ist es so, man passt sich an wen man in einem westlichen Land leben möchte. Man kann nicht nur die Vorteile genießen......

Andere haben ja schon angemerkt, daß deine Wortwahl "Kollege" unpassend ist. Mal abgesehen davon, daß deine Behauptung, es gäbe keine richtigen Freunde, nicht den allgemeinen Tatsachen entspricht. Tut mir leid, wenn es in deinem Leben so ist.

Die Stärke des Glaubens hat nichts mit Regeltreue zu tun, ein häufiger Fehler.

Daher darf ein strenggläubiger Muslim natürlich auch "Bekannte" des anderen Geschlechts haben - ein regeltreuer Muslim dagegen nicht.

Laut dem Islam ist unehlicher Kontakt zwischen Mann und Frau, wenn diese nicht verwandt sind nicht erlaubt.

LG.

vanillakusss  12.01.2017, 22:22

Was wollen dann die Moslems hier? In einem westlichen, freien, demokratischen Land?